Zum Hauptinhalt springen

Fairmobil in den Klassen 6

  

Schule anders erleben – „Stark im MiteinanderN“, das ist der Anspruch des Fairmobils, das am 30. und 31.8.2016 bereits zum vierten Mal das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium besuchte. Das Programm wurde vom Jugendrotkreuz Westfalen Lippe in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis soziale Bildung und Beratung (asb) und der Westfälischen Provinzial zur Stärkung des konstruktiven Miteinanders entwickelt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 durchliefen nach einer Einführung im Klassenverband mit abwechslungsreichen gruppendynamischen Spielen einen erlebnispädagogischen Zehn-Stationen-Parcours in der Spielhalle, den sie mit viel Spaß absolvierten. Dabei boten sich ihnen verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam Aspekte positiven sozialen Verhaltens zu erleben und kooperative Fähigkeiten zu erproben. Nur mit gegenseitiger Hilfe konnten Aufgaben gelöst werden.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den SporthelferInnen und weiteren OberstufenschülerInnen, die verschiedene Stationen sehr engagiert und kompetent betreut haben.

Astrid Bakenecker

Zurück